Tibet Terrier Zucht aus Niedersachsen

Ein Video unserer Babys, klickt auf die Kamera

Großen Dank an Simone, Stefan, Suse und Ute,
ohne die es dieses tolle Video nicht gäbe!Ich habe mich sooo gefreut!

Unser Welpenspielplatz

Gestern entstand der neue Welpenspielplatz unserer Rassel-Tibi-Bande,Sven baute für die Babys eine Schaukel, die ab sofort zur Welpenattraktion wurde. Jeder möchte in diese Schaukel...nun also Bilder unseres Welpenspielplatzes, unsere Babys sind begeistert!


Dieses Foto sendeten unsere unsere Freunde Rolf, Marion mit Bonny zu, vielen lieben Dank,
wir haben uns soooo gefreut!

Auf gehts.....

Hey unsere Schaukel...was wohl Zorro grade denkt?

Und sie schaukeln immer noch.....

Ja ja Zorro und "seine"Schaukel....

Jo-Mo mit Geschwistern im Körbchen

unsere Hummel..mal ganz still  ( aber nur weil Frauchen dahinter steht *lach* )

So, endlich neue Fotos...leider ist die Ausbeute bei unserer Rasselbande eher gering, da unsere Kamera nicht so schnell ist, wie unsere Welpen...

Alle zusammen am schlafen...

Unser Anakin Luke, der kleine Frechdachs

Unser kleiner Lhan-Du, ganz verträumt

Unser Admiral *Eddy* beim Ballspiel

Unser Benni mit unserem Eddy, hier die Bestätigung, auch Kinder lieben Hundekörbchen
(und ich dachte, es wäre Jo-Mo, peinliches Versehen)

Hey Dani. lass dich küssen...( unser Lhan-Du )

Ist Hummelchen nicht süß?

lach, unser Filou Lhan-Du

Luke am spielen, Lhan-Du am schlafen

Unser Zorro am träumen

Zorro mit Bruder Lhan-du

Können diese Augen lügen? Unser Eddy......

Unser Welpenspielplatz.....

Unser Gizmo am schlafen und träumen

Nochmal Lhan-Du, der kleine Schlingel

Und Eddy...an was er wohl denken mag

So hier noch ein paar Fotos vor Weihnachten, ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Fest mit viel Freude!

Einmal Hummel, ganz verschmust.....

Die Jo-Mo, was wollen uns diese Augen sagen?

Und unser Lhan-Du...der euch auch Hallo sagen möchte

Nun endlich unser Kermit, der jetzt  Anakin Luke  heißt...

Bin ich nicht süß???

und nochmal unsere Hummel als Hot-Dog

Ein paar Namen unserer Rasselbande stehen fest....

Awa Lhan-Du ( kleiner Lhan-Du ),

Kermit heißt nun Anakin Luke ( weil Kermit ist ein kleiner Skywalker ),

Jomo heißt Ashima Jo-mo ( Ashima = grenzenlos & Jo-Mo ist die Dame des Hauses ),

zu Admiral kommt noch little John hinzu, also Admiral little John ( Admiral passt zu gut zu ihm und little John ist ein so gemütlicher Name, der mich immer an den Bären aus Robin Hood erinnert ),

aus Gizmo wird A lovely Gizmo ( es kann keinen anderen Namen für ihn geben als Gizmo ),

und Zorro wird zu Amazing Merlin ( ein überragender Zauberer, der er auch ist ).

Und für Hummel  wird weiter kräftig gegrübelt!


Nun sind 14 Tage um....

Unsere Rasselbande



Unser kleiner Lhan-Du

Er ist ein solch süßer Träumer

Unser Eddy ( Admiral little John ), sein Hobby ist Mamas Milchbar

Unser Gizmo...der schon an Mamas Hundenapf will

Unsere Hummel

Hier nochmal Hummel...

Der Schmuser Zorro, der nun Amazing Merlin heißt

Unsere Jo-mo...die auch zu gern schmust...

Und Mama Sanchi mit Welpen-Schar

Und Eddy( Admiral little John ) auf Entdeckungstour

Nur klein Kermit fehlt..der nun Anakin Luke heißt...
Kermit muß ich bei mehr Licht fotografieren

Eine Momentaufnahme von Mama & Tochter Jo-mo

Huhu neue Fotos unserer Welpen......

Alle wachsen und gedeihen! Sie sind supermunter und vergnügt!
Ich sitz stundenlang vor der Wurfkiste und wir alle können uns nicht sattsehen!
Unsere Welpen sind nun unser liebstes Hobby, jeder Tag bringt neues, jeder Tag ist einfach nur toll und bringt neue Erfahrungen hervor!Ich kann keine Worte finden, die das beschreiben...jedes Baby ist eine kleine Persönlichkeit
und in unseren Herzen...nachts, wenn ich aufwache, schaue ich hinunter
und bestaune die kleinen Mäuse.So, nun stelle ich Bilder ein und ich hoffe, das sie euch gefallen!Sanchi gehts im übrigen sehr gut...

Sie kümmert sich vorbildlich um ihre Babys....
wie man hier sieht

Unser großer "Admiral Hungry"

Nochmal Admiral.....

Dann unser Zorro ( Amazing Merlin )

Nochmal Zorro

Nun unsere Hummel

Hummel in seltenen Posen

Hier unsere kleine Jo-mo

Und so schläft Jo-mo am liebsten

Nun unser Gizmo, der unseren Admiral einholen möchte

und hier der kleine Redner Kermit ( Anakin Luke )

Und klein Lhan-du( der sehr schwer zu fotografieren ist )

Wir sind 3 Tage alt

Hier unsere stolze Mama Sanchi mit Babys

7 Zwerge

Huhu ich bin die Ashima Jo-mo

Und nochmal Klein-Jo-mo

Unser Awa Lhan-Du an Mamas Bauch

schlafende Tibi-Babys

unser"Admiral"

Es sind zwar keine Nikoläuse geworden, aber dafür die schönste & beste 1.Adventsüberraschung!!!!

Es winken euch kleine Tibi-Babys zu

Unsere Babys sind da...die Freude ist grenzenlos...

Sanchi ist Mama geworden von 7 zauberhaften Welpen.Alle von unterschiedlicher Farbe...es sind 5 Jungs und 2 Mädchen.Ich kann es hier mit Worten nicht wieder geben, wie glücklich & stolz wir sind!Wenn wir vor der Wurfkiste sitzen..kann man es noch garnicht fassen...weil..es unbeschreiblich ist!Sanchi ist eine vorbildliche Hundemama...und meistert alles so selbstverständlich...hier seht ihr ein paar Bilder unserer Welpenschar...Namen sind erstmal nur, wie sage ich...ich muß grade so lachen..weil mir z.b.bei einem Welpen spontan der Name Zorro einfiel...deswegen wundert euch nicht..wenn bei einem Foto z.b.Zorro darunter steht

Hier die kleine Familie zusammen...

unser kleiner "Gizmo" wegen seinem weißen Dreieck auf dem Kopf

kuscheln ist angesagt

So dann mal angefangen mit dem 1.Sohn von Sanchi & Lhan-Du, wo der Name feststeht, nämlich Awa Lhan-Du

Dann der letzt-geborene, der"Admiral"

dann das erstgeborene Mädchen, die mein Mann "Olga"nannte, Olga die nun Ashima Jo-Mo heißt

und hier ein kleiner Schatz, "Kermit", weil er immer am erzählen ist, Benni hält ihn in den Händen.
Kermit heißt ja nun Anakin Luke

Und hier noch ein kleiner Erzählmeister, das Qualität des Fotos ist nicht so toll..nur ich finde dieses Foto zu süß.

Weitere Bilder folgen, leider wurden manche etwas unscharf, ich arbeite daran...

Der 56. Tag ist da!

Die Vorfreude ist riesig groß, Sanchis Bauch wächst wie unsere
Neugierde..es geht ihr supergut und sie sieht einfach nur zu süß
aus mit ihrem Molly-Bauch..es ist ein Geboxe in ihrem Bauch, das man denkt,
die Babys tanzen Polka! Es ist einfach ungeschreiblich, man findet keine
Worte für diese Gefühle! Jeden Tag legen wir unsere Hände auf ihren Bauch undspüren die Babys...es ist einfach nur toll..heute griff ich zur Kamera und
mußte Sanchi einfach mal knipsen...sie hat einen völlig anderen Ausdruck bekommen, sie wirkt weise und in sich ruhend, wenn ihre Augen mich anschauen, dieser Blick geht durch & durch, jeder Tag ihrer Schwangerschaft
ist eine Reise in eine andere Welt!Die Veränderungen sind täglich spürbar,
es gibt keine Worte dafür!Hier nun ein Foto unsere Sanchi,
die bald Mama sein wird von kleinen, gesunden Tibi-Babys!
Ich hoffe fest...das alles gut wird...und vertraue auf unser Mädchen!


Unser Mädchen heute

Und ihr Bauch heute aufgenommen...




Der Countdown läuft!!!

Bald ist es soweit, der 52. Tag ist nun da, Sanchi geht es super!
Ihre Wurfkiste hat nun einen Himmel bekommen...und ihr Bäuchlein wächst
& wächst, genau wie ihr Appetit.
Es ist zu schön...alles so mit zu erleben...
Die Vorfreude ist zu groß und mit jedem Tag wächst die Spannung
So...hier das neueste Foto...von unserer Sanchi samt Babybauch.

und ihre Wurfkiste, die nun ausstaffiert ist, mit Himmel und Kudde
(Kudde=Kunstlederbett)




Wurfkiste ist gebaut

und zwar von einem Freund der Familie, dem Karsten...Dankeschön, Karsten
an dieser Stelle, wir sind einfach happy!
Ich finde die Wurfkiste superschön und was noch wichtiger ist, unsere Sanchi fühlt sich wohl, die Bilder sind allerdings nicht so toll, da ich mit Blitz
fotografieren mußte, trotzdem hoffe ich, das man sieht, wie wohl sie
sich darin fühlt! Es fehlt allerdings noch ein Himmel...der folgt noch!
Hier seht ihr auf die Schnelle ein paar Fotos, die Kiste steht jetzt erstmal
provisorisch da, wegen der Fotos,
was sagt ihr dazu?

My home is my castle




Schwanger, schwanger und nochmal schwanger!!!!!!

Die Freude ist übergroß!!!!

heute waren wir in der Kleintierklinik Hannover, Ultraschall
war angesagt...und was gibt es zu berichten?

      Sanchi & Lhan-Du werden Eltern!!!!!!


Diese Fotos bekam ich von Frau Siegrid Seiffge
zugeschickt:Lieben Dank an dich, Siegrid

Wir können es garnicht glauben und
sind überglücklich, können es
kaum erwarten!!!!Nun hoffen wir im Dezember auf evtl.kleine Nikoläuse, denn Geburtstermin ist der 5.12.07, eine aufregende Zeit des Wartens beginnt....
Eine Wurfkiste wird für Sanchi gebaut, ein lieber Freund von uns hat sich dem Thema"Wurfkiste"angenommen, Carsten, wir freuen uns schon so, und sagen ganz doll DANKE!!!


Hier habt ihr ein Beweisfoto.....



Das Foto wurde nicht ganz so toll,
da der Drucker der Klinik nicht ganz gesund war!


Tschal-pa's Lhan-Du

X

Falguni Sanchi von Tsherinwa

 Am 03.10.07....

war es endlich soweit! Bei Sanchi war der Tag X angekommen.... auf zum lange ausgesuchten Ehemann für unsere Sanchi,es konnte kein anderer sein, als Tschal-Pa`s Lhan-du.Es war ein aufregender Tag mit vielen Eindrücken
für Sanchi und mich! Fam.Fanghänel war einfach nur superlieb und nahm sich ohne Ende Zeit!Kaum waren wir im Wohnzimmer angekommen und voila, die Hochzeit begann!Aber....ne ne...so nicht... Sanchi&Lhan-du wollten
es ganz romantisch im Luckenwalder Wäldchen,mitten in grün
er Natur! Es war einfach nur toll, Lhan-Du war ein total lieber Ehemann für unsere Sanchi! Der Tag wird mir immer im Gedächtnis bleiben! Wir hatten soviel zu lachen,
und zu erzählen. Sanchi war in Lhan-du einfach nur verliebt, sie himmelte ihn an und er bekam nicht genug von ihr!Liebe auf den 1 Blick... wie es sein sollte......
Abends fuhren Sanchi und ich ins Hotel, und am nächsten Tag besuchten wir
erneut Fam.Fanghänel.... Alles in Allem, es waren unvergessliche Tage für uns! Lhan-du und seine Familie sind einfach nur toll und sooo lieb und wir fühlten uns so wohl, vielen, lieben Dank an dieser Stelle an Fam.Fanghänel & Tibi-Bub Lhan-du!Ich konnte tagelang vorher nicht schlafen, aber umsonst nicht
geschlafen, es war eine Bilderbuch-Hochzeit! Nun hoffen wir so fest, auf kleine, gesunde, wunderschöne Lhan-du & Sanchi-Babys!
Evtl.werden es ja kleine Nikoläuse, bald wissen wir mehr......nun kommen wieder schlaflose, ungewisse Nächte...lächel


**************************

Sanchis Gesundheits-checks hat sie alle hinter sich gebracht,
HD(Hüftgelenkdysplasie) ist sie mit HD-A ausgewertet,
das heißt, das Sanchi HD-frei ist.
Augenuntersuchungen sind auch gemacht worden, und Sanchi ist PRA/LL-frei ausgewertet! Zudem ist sie auch Patella-Luxation frei...
Sanchi wurde am 18.3.07 durch Frau Angela Brüggemann
uneingeschränkt zur Zucht empfohlen! Also kann es losgehen!!!! 
Wir sind Mitglied im VDH/KTR, so werden unsere zukünftigen Babys Papiere
vom VDH/KTR besitzen.

***************************

                                                                          

Der kleine Junge &
sein Hundebaby

In einer Tierhandlung war ein großes Schild zu lesen,
auf dem stand: Welpen zu verkaufen. Ein kleiner Junge kam vorbei
und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand,
fragte er ihn: Was kosten die Hundebabys?Zwischen 50,- und 80,- EUR. sagte der Mann.Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog
einige Münzen heraus. Ich habe 7 Euro und 65 Cents. sagte er.Darf ich sie mir bitte anschauen? Der Ladenbesitzer lächelte und pfiff nach seiner Hündin. Fünf kleine Hundebabys stolperten hinter ihr her. Eines von ihnen war deutlich langsamer als die anderen und humpelte auffällig. Was hat der Kleine dahinten?
fragte der Junge. Der Ladenbesitzer erklärte ihm, dass der Welpe einen Geburtsschaden hatte und nie richtig laufen würde. Den möchte ich kaufen. sagte der Junge.Also den würde ich nicht nehmen, der wird nie ganz gesund.
antwortete der Mann. Aber, wenn du ihn unbedingt willst, schenke ich ihn dir. Da wurde der kleine Junge wütend.Er blickte dem Mann direkt in die Augen und sagte:Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Dieser kleine Hund ist jeden Cent wert, genauso wie die anderen auch.Ich gebe Ihnen meine 7,65 EUR und werde jede Wocheeinen Euro bringen, bis er abgezahlt ist.Der Mann entgegnete nur:Ich würde ihn wirklich nicht kaufen - er wird niemalsin der Lage sein,mit dir zu rennen und zu toben wie die anderen.Da hob der Junge sein Hosenbein und sichtbar wurde eine Metallschiene, die sein verkrüppeltes Bein stützte.Liebevoll auf den Hund blickend sagte er:Ach, ich renne selbst auch nicht gut und dieser kleine Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht...


Dan Clark Weathering the Storm

     


und es geht allen sowas von gut...sie nehmen gut zu...man könnte auch sagen, sehr gut! Besonders unser Admiral, der nur noch Eddy heißt...
meint, die Milchbar gehöre nur ihm! Jo-mo öffnete heute ihre Augen...und Kermit, der nun Anakin Luke heißt, blinzelt auch schon ein wenig. Lhan-Du läuft als Wackel-Dackel auf allen vieren durch die Wurfkiste und freut sich seines Lebens. Hummel mischt wie immer alle auf und kuschelt am liebsten mit Eddy. Zorro...der nun Amazing Merlin heißt...ist eine solche Schmusebacke, Gizmo ist unser Schelm...und robbt auch wie wild durch alle durch. Alles in allem...eine solch toll gemischte, total süße Welpenschar! So erstmal heute ein paar Bilder von Hummel, Jo-Mo und Zorro, Eddy, Gizmo und klein Lhan-Du..und Mama & Babys...weitere Bilder folgen. Viel Spaß beim Anschauen....